Kategorien
Blog

WeYouMe gemeinsam mit PLANB Ruhr e.V. beim RuhrClean Up 2021!

Kategorien
Blog

Antimuslimischer Rassismus – Eine unterschätzte Gefahr


Nicole Erkan von Muslimisches Familienbildungszentrum – MINA e.V. war zu Besuch bei uns! Sie hat zum Thema antimuslimischer Rassismus einen Workshop gehalten. Ausschnitte gibt es bei IGTV!

Kategorien
Blog

Workshop Antimuslimischer Rassismus

Kategorien
Blog

Fotoausstellung von Ergun Çağatay

Wir von WeYouMe impulse haben einen gemeinsamen Ausflug in der Zeche Zollverein Essen gemacht. Es gab dort eine Fotoausstellung von Ergun Çağatay. Er kommt aus Istanbul. Ergun Çağatay hat, im Jahr 1990, Fotos in verschiedenen Städten Deutschlands über das Leben türkischer Gastarbeiter*innen gemacht. Wir haben an dem Tag viel gesehen und erlebt.

Kategorien
Blog

Eid Mubarak!


Wann Opferfest ist und warum Opferfest gefeiert wird, findet ihr in den Slides!

Kategorien
Blog

Ausflug zum Tee-Trinken mit unseren Teilnehmer*innen

Gestern haben wir gemeinsam @mobilitea_get_together besucht, um in einen Bürgeraustausch zu kommen. Gemeinsam Tee trinken und sich kennenlernen. Nicht abwarten, Tee trinken 🍵

Kategorien
Blog

Weltflüchtlingstag 20.06.2021

Zum Weltflüchtlingstag hat WeYouMe die Geschichte von Ahmed erzählt. Seinen Weg von seiner Heimat Syrien bis nach Deutschland. Hört rein.

Kategorien
Blog

Woche zum Weltflüchtlingstag

Zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2021 haben die Teilnehmer*innen eine Reihe von Beiträgen erstellt, die sowohl informierend waren als auch Perspektiven von geflüchteten Menschen in den Fokus gelegt haben. Schaut vorbei!

Kategorien
Blog

Gedanken über Frieden

Kategorien
Blog

Was ist Frieden?

Wir haben uns mit der WeYouMe-Post Gruppe zusammengesetzt und das Thema Frieden für diese Woche behandelt. Dabei sind interessante Beiträge entstanden. Schaut bei Instagram rein: